DeFelsko PosiTector 6000 - Schichtdickenmessgeräte für Metallsubstrate ISO 2178 / 2360 / 2808

Schichtdicke im technischen Sinne ist die Materialdicke einer oder mehrerer Lagen von Beschichtung auf einem Untergrund. Eine Beschichtung kann dabei organischen Ursprungs sein wie beispielsweise eine Lackschicht oder auch anorganisch wie beispielsweise die Metallschicht eines Galvanisierprozesses. Schichtdickenmesser kaufen

• Alle Module als integrierte oder externe Sonde lieferbar
  • Messbereiche: 0,5 µm - 63,5 mm
  • Entsprechen ISO 2178 / 2360 / 2808 und EN ISO 19840
  • Alle Sonden mit Kalibrierzertifikat
  • Geräte erkennen den Untergrund selbsttätig, Bedienungsfehler ausgeschlossen!

DeFelsko Positector 6000 Sonden Fe-Substrate von mtv messtechnik

DeFelsko PosiTector 6000 Fe Sondenmodule

Für nicht-magnetische Schichten auf Stahl

(z.B. Farbe, Lack, Chrom oder Zink)

DeFelsko Positector 6000 Sonden NFe-Substrate von mtv messtechnik kaufen

DeFelsko PosiTector 6000 NFe Sondenmodule

Für nicht-leitende Schichten auf NFe-Metallen

(z.B. Farbe, Lack und Eloxal)

DeFelsko Positector 6000 FN, Kombination aus Fe- und NFe von mtv messtechnik kaufen

DeFelsko PosiTector 6000 FN Sondenmodule

Kombination aus Fe- und NFe

Beschichtungen auf Fe- und NFe Metallen mit einer Sonde messen

DeFelsko PosiTector 6000, PosiTest DFT kaufen

Video des DeFelsko PosiTector 6000 Schichtdickenmessgerät auf YouTube

In diesem Video erfahren Sie, wie der PosiTector 6000 Schichtdickenmesser die Lackdicke und Schichtdicke auf ALLEN Metallsubstraten perfekt misst.

PosiTector 6000 - Schichtdicke auf Fe u NFe schnell & perfekt messen

KOMPATIBILITÄT DER SONDEN

PosiTector-Grundgeräte sind kompatibel mit einer Vielzahl an PosiTector-Sonden.
Der einzigartige Vorteil dabei: Ihr Gerät verwandelt sich im Handumdrehen von einem Schichtdickenmessgerät in ein Oberflächenprofilmessgerät, ein Taupunktmessgerät, ein Prüfgerät für lösliche Salze, ein Härteprüfgerät, Glanzmess-gerät oder ein Ultraschall-Schichtdickenmessgerät - ganz nach Ihrem Bedarf!

mtv messtechnik und DeFelsko entwickeln die modulare PosiTector-Plattform kontinuierlich weiter.
Neu entwickelte Sonden erfordern manchmal Technologien, die bei älteren Grundgeräten noch nicht verfügbar waren. Die untenstehende Tabelle ist eine schnelle Referenz zur Bestimmung der Kompatibilität, basierend auf der Seriennummer des Messgerätes. Diese Seriennummer ist auf der Innenseite des Batteriefachs aufgedruckt und wird auch auf dem im Menü des Geräts angezeigt, unter Grundgerät Info (Menü Grundgerät > Einstellungen > Grundgerät Info).

Hinweis: Falls die Meldung "nicht unterstützt" angezeigt werden sollte, die Tabelle aber angibt, dass die Sonde und das Grundgerät kompatibel sind, ist möglicherweise ein Update des Messgeräts erforderlich.

DeFelsko Sondenkompatibilität Liste anzeigen (PDF)
DeFelsko-Sonden-Kompatibilität_Liste
DeFelsko-Sondenübersicht_Kompatibilität